Home Foren Regattaszene Cat-Ausklang Steinhuder Meer 28. / 29.09.2019 Antwort auf: Cat-Ausklang Steinhuder Meer 28. / 29.09.2019

#7210
RobertRobert
Teilnehmer

Ich weise hier keinem eine Schuld zu, schon gar keinem der eine ehrenamtliche Arbeit übernimmt und sich im Zeifelsfall auf die Expertiese Anderer verlassen muss.

Dennoch finde ich sollte die Sache geklärt werden und meiner Ansicht nach bedarf es einer Korrektur. Eine Ranglistenwertung kommt nach meinem letzten Kenntnissstand zustande wenn mindestens 6 Boote einer Klasse teilgenommen haben, auch entsprechend der Veröffentlichung https://www.topcatclass.com/2019-regattasegeln-und-ranglisten-2/. Hier ist die Unterscheidung zwischen DNC also nicht teilgenommen und DNF, gestartet aber nicht ins Ziel gekommen wichtig. Bei letzterem hat man an den Wettfahrten teilgenommen, konnte sie aber aus verschiedensten Gründen nicht beenden. Das sich hier ein Punktegleichstand ohne Eindeutigkeit einstellt ist zwar ein besonders schwiriger Fall was das Endergebniss angeht aber sollte über die Teilnahme hinweg täuschen.

Ob eine Rangliste zustande kommt sollte zwar nicht die Kernaufgabe bei der Regatta sein, aber dennoch könnte hier ggf. das Reglement klargestellt oder präzisiert werden.