Home Foren Technik und Vermessung Action Cam

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    FalkoFalko
    Teilnehmer

Hoi Andreas,

habe zur Halterung noch ein paar Fragen. Kannst Du Dich bitte per Mail mal melden?
    Falko.Chrost@gmx.de

Gruss Falko

catshark_crewcatshark_crew
    Teilnehmer

Bilder von der Powerspreader-Halterung hat Uta auf der Titelseite eingestellt, auch ein Bild in Aktion 🙂
    Besten Dank und viele Grüße vom Forggensee

Teilnehmer

Ich würde gerne ein Bild einstellen, weiß aber nicht wie. Muß mich erstmal schlau machen

Wolfgang KordesWolfgang Kordes
    Teilnehmer

Hallo zusammen.

Bei Allem was ihr macht, denkt bitte daran, dass es für Regatten ein Reglement gibt, wie und wo eine Kamera befestigt werden darf.
    Eine Spibaumverlängerung darf bei bei Regatten aus Sicherheitsgründen nicht montiert werden.(Klassenregel…“Kein Teil darf über das vordere Ende (Abschlusskappe)
    des Spibaumes hinausragen“.)

Bohrungen sind nur an Spibaum und Spurstange erlaubt, ebenso am Mast oberhalb des Bügels, sonst bitte nur Klebungen oder Ähnliches verwenden.

Wolfgang, Chefvermesser

StrukStruk
    Teilnehmer

Hallo, Hans-Jörg !
    Das von mir verlinkte Teil passt für einen Durchmesser von 3,5 – 6,35 cm, lt. Beschreibung.
    Es gibt da auch viele Produkte von Fremdanbietern für die GoPro.

Für die Spibaumverlängerung kannst auch zB. eine Klebehalterung fix am Rohrende festschrauben,
    an der Position braucht man die Kamera zum Einrichten ja nur nach oben / unten schwenken können.

Für den Powerspreader ist die Rohrhalterung flexibler, aber mit Spi besteht halt immer die Gefahr, dass sich der Spi oder Schoten daran verhängen..

Herzliche Grüße aus dem grausigen nasskalten Graz !

hansjoerghansjoerg
    Teilnehmer

Hallo Walter,

das habe ich mir auch schon angesehen . Aber meine Rohrverlängerung vom Spibaum
    hat einen Durchmesser von 40 mm. Das Gopro Teil nur max. 35 mm. Dann muss ich da
    was improvisieren ?

Gruss und bis bald.

Hans-Jörg

StrukStruk
    Teilnehmer

Hallo, HansJörg !

Du kannst auch sowas nehmen:
    GO Pro Rohrhalterung

LG Walter

hansjoerghansjoerg
    Teilnehmer

Hallo Andreas,

hast du davon ein Bild ?

Gruss

Hans-Jörg

Teilnehmer

Hallo,
    ich habe mir eine Halterung für den Powerspreader gebaut. Die Perspektive mit der Gopro ist super. Deckaktion und unter dem Trampolin durchschießendes Wasser.
    Gruß
    Andreas

Uta EyckUta Eyck
    Administrator

Hallo Wkrider,
    in unserem Topcat Jahrbuch 2013/14 hat Eike Schmid einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben. Ich habe ihn dir mal als PDF herausgezogen. So kannst du ihn hier nachlesen.

https://www.topcatclass.com/wp-content/uploads/2018/01/Gopro_Yearbook_2013.pdf

Uta Eyck

Wkrider
    Teilnehmer

Hallo,
    Ich wollte mal wissen wie Ihr so eure Kameras befestigt und wo?
    Und habt Ihr Erfahrungen wie es rechtlich aussieht wenn man unbeteiligte mitfilmt?

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.