Home Foren Technik und Vermessung K3X 1:7 Block Großsegel

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4729
    Jako
    Teilnehmer

    Hallo Christian, Danke für den Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen… ich habe aber einen vollausgestatteten Streamcut und der wird anscheinend mit 7:1 ausgeliefert. Topcat tauscht mir aber den oberen Block von 3- auf 4-fach und ich muß nur die Differenz bezahlen. Topcat Daumen hoch!!!
    Jetzt bin ich mal gespannt wie groß der Unterschied ist… Gruß Jako

    #4728
    Christian
    Teilnehmer

    Hallo Jako,
    auf der homepage steht „Powerblock Harken 8:1“. Auch auf den mir bekannten Bildern sind oben vier Scheiben ersichtlich, etwa hier auch auf der homepage gut zu erkennen auf dem achten Bild. Vielelicht wurde da versehentlich noch eine alte Großschot ausgeliefert?

    Viele Grüße
    Christian

    #4727
    Jako
    Teilnehmer

    Hallo zusammen ich bin neu hier… ich hoffe es kann mir jemand seine Erfahrungen teilen, ich habe einen K3X, bin super zufrieden und habe viel Spaß damit…
    Wenn ich das Groß bei etwas stärkerem Wind aus der Hand segel geht mir relativ schnell die Kraft aus obwohl ich kein Luschi bin, laut Beschreibung wird der K1 und der K2 mit einem 1:8 Block mit oben 4 Scheiben gesegelt, der K3X hat den selben Mast wie der K2 und fast das gleichgroße Segel, hat aber „nur“ 1:7 mit 3 Scheiben oben…
    Wie groß ist der Unterschied zwischen 3 und 4 Scheiben? würde es mehr bringen größere Rollen zu nehmen? …oder brauche ich einfach mehr Bizeps? Vielen Dank, Gruß Jako

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.