Home Foren Regattaszene Katamarangau Brombachsee

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von JoergNJoergN.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #12209
    JoergNJoergN
    Moderator

    Ich grüße euch,

    wenn der Kalender ins Jahrbuch soll, dann stehen bei einigen die Termine noch nicht so richtig fest. Der Katamarangau 2024 ist am 4./5. Mai

    #11542
    Jens (Only4Me)Jens (Only4Me)
    Teilnehmer

    Moin aus Bayern,

    war toll am Brombachsee. Vielen Dank an das dortige Team, war wieder ein tolles WE! Und so viele Jugendboote, wäre schön, wenn wir die halten könnten! Macht Spaß, denen zuzuschauen. Vielen Dank an die, die sich dafür engagieren! Es gibt noch viele schöne Regatten dieses Jahr. Und wie immer: frühzeitig melden, melden, melden…

    VG Jens

    #11539
    K2-2266K2-2266
    Teilnehmer

    Brombachsee, Katmarangau:

    Endlich waren die TopCat wieder reichlich vertreten und bekamen am Samstag 3 und Sonntag 2 Wettfahrten serviert. Gestartet wurde im AllTopCat-Modus, damit die K1 und K4 eine Wertung bekamen.
    Die Windverhältnisse würde ich aus meiner Sicht als anspruchsvoll bezeichnen, gab es doch Momente wo von der Position, Vorschoter in Lee bis zum Doppeltrapez nur wenige Momente vergingen. Die bevorzugten Seiten wechselten beständig und einige Male konnten wir dümpelnd beobachten, wie andere Boote unter Gennaker auf einem Rumpf gen Gate rauschten.
    Kenterungen und Schäden gab es auch, wobei letztere sich auf beschädigte Ruderkästen beschränkten, Stichwort: Der Überholer hält sich frei.
    Der Verein hat uns ein wunderbares Wochenende ermöglicht; Danke an dieser Stelle und sich sichtlich über die rege Beteiligung gefreut.

    So bleibt die Hoffnung, daß wir im Oktober ähnlich zahlreich vertreten sind.
    Viele Grüße
    K2X 3177

     

    #11534
    SebiSebi
    Teilnehmer

    Servus aus dem Süden,

    es steht ein vielversprechendes Regattawochenende am Brombachsee bevor.

    Auf geht‘s, liebe spät entschlossene K1 Segler, 3 Boote wären noch fein.

    Freu mich auf ein schönes Segelwochenende mit Euch;-)

    Sebi

    #11518
    Stefan
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    @ Jens – vielen Dank, dass ich bei dir mit segeln durfte und und die lobenden Worte 😉

    Ich suche in der Tat noch eine Möglichkeit, als Vorschoter bei der Regatta am Brombachsee mit zu segeln.

    Bei Interesse gerne melden. Erreichbar bin ich unter anderem auch via: catsegeln2023 [ at ] far-side.org

    Wünsche euch allen frohe Ostern!

    Viele Grüße – Stefan

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von Stefan.
    #11493
    Jens (Only4Me)Jens (Only4Me)
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    das sieht von den Meldezahlen noch ziemlich mau aus… wer noch einen Vorschoter sucht: Stefan Zinn sucht meines Wissens für den Brombachsee einen Platz auf K1 oder K2. Stefan ist mit mir erstmalig in Steinhude Regatta gesegelt, hat sich sehr gut angestellt. Und ist hart im Nehmen: 2 Grad Luft, 4-6 Bft – und Regattasegeln macht ihm trotzdem Spaß. Kontaktdaten gerne über mich. Ich segel am Brombachsee mit Clemens.

    Also, wir sehen uns am Brombachsee! Euch schöne Osterfeiertage, und denen, die in Cesenatico sind, viel Spaß!

    Viele Grüße

    Jens

    #11482
    tz
    Teilnehmer

    Meldung zum Katamarangau auf manage2sail ist jetzt möglich:

    https://www.manage2sail.com/de-DE/event/Katamarangau2023#!/

    #11480
    Jens (Only4Me)Jens (Only4Me)
    Teilnehmer

    Hallo Katrin & Steffen,

    ich werde auch mit K1 zum Brombachsee kommen. Vorschoter steht noch nicht fest, daher noch keine Meldung. POL wird diesmal bei mir erst Sopot was werden. Zum Thema Wertung: schaut mal auf die K1-Meldungen für Steinhude…da geht sicher auch kurzfristig was.

    VG Jens

    #11479
    tz
    Teilnehmer

    Ja die Anmeldung wird auf magae2sail wechseln. Wird ab den nächsten Wochenende möglich sein.

    Grüße

    Thorsten

    Sportwart WSGR

    #11454
    TCK13701TCK13701
    Teilnehmer

    Hallo Mitstreiter,

    wir tendieren bei diesem Termin eher zu Turawa. Sicher ist es für die meisten von euch der weitere Weg. Aber Stand jetzt werden schon 3 poln. K1 dabei sein und die Chance auf eine Wertung sieht mir höher aus. Je nach Starterfeld kommen wir aber vielleicht doch zum Brombachsee. Wird die Anmeldung dafür denn auch auf manage2sail wechseln?

    Gruß und auf bald wieder
    Katrin&Steffen

    #11451
    WueppsteertWueppsteert
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    für die Regatta am 29./30.04.23 kann auch gemeldet werden:

    https://www.raceoffice.org/entry.php?eid=213604917063dee1f274e61

     

    Mast- und Schotbruch

    Frauke

     

     

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.