Home Foren Regattaszene Regatta zu Pfingsten in Scharbeutz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #9734
    WueppsteertWueppsteert
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    aktuelle Rückmeldung von den Regattaverantwortlichen aus Scharbeutz:

    Leider ist aufgrund der Corona-Bestimmungen eine Übernachtung auf dem gr. Parkplatz  und

    auf dem Clubgelände nicht möglich. Es besteht auch keine Möglichkeit, das Boot schon vor

    Freitag dort abzustellen.

     

    Die Gemeinde Scharbeutz wird das auch entsprechend kontrollieren, somit rate ich von irgendwelchen

    Experimenten ab! D.h. allerdings auch, dass für einen Großteil der Segler eine Teilnahme an der

    Regatta schwierig / unmöglich sein wird, sofern man nicht noch im Umland eine Unterkunft bzw.

    einen Stellplatz findet…

     

    Bitte seid so fair und zieht eure Meldung zurück, sofern ihr eine Teilnahme unter den neuen Bedingungen

    nicht realisieren könnt. Das ist sehr schade, aber in der akuellen Situation leider so…

     

    Bitte informiert die Segler und meldet einfach für die Regatten, wo das ganze Paket auch mit Corona

    passt. Wir wollen doch schließlich alle wieder zusammen auf´s Wasser!

     

    Danke an den YCSO, dass ihr die Regatta trotz der Umstände starten wollt. Schade allerdings, dass der

    Informationsfluss auf der YCSO-Homepage so spärlich ist. Da habt ihr noch Luft nach oben 😉

     

    Alsdenn, Mast- und Schotbruch

    Frauke

     

    #9733
    Klaus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte gestern  E Mail Kontakt mit einem Herrn Nico Heinrich und dieser Herr hat mir das so mitgeteilt.

    fyi….

    Hallo,

    wir haben keine Stellplätze/Parkplätze noch eine Beherbergungbenehmigung.

    Wir können leider nicht helfen.

    Nico

    Fyi…..

    Hallo Klaus,

    leider können wir dir keine Möglichkeit zur Übernachtung bieten. Die aktuelle Corona Verordnung verbietet eine Übernachtung auf den Parkplätzen und Vereinsgelände.

    Die freie Parkmöglichkeit für Trailer und Fahrzeuge auf dem Parkplatz besteht erst ab dem 21.05.2021 ab ca. 18:00.

    Bitte versuche es bei den offiziellen Campingplätzen, die haben ein entsprechende Hygienekonzept. Uns ist eine Beherbergung nicht erlaubt.

    Sorry

    VG Klaus

    #9732
    LotharLothar
    Teilnehmer

    Moin Klaus,

    gibt es eine offizielle Quelle für deine Worte, woher stammt das, und wäre es möglich den Text Vollständig zu veröffentlichen.

    Leider gibs auf der Seite vom YCSO keine Mitteilungen dazu.

    Viele Grüße

    Lothar

    #9731
    JoergNJoergN
    Moderator

    Der Ferienpark Scharbeutz bringt egal für welchen Zeitraum man einen Stellplatz buchen möchte : keine Einheiten

    #9728
    Klaus
    Teilnehmer

    Zur Information an alle….

    leider können wir dir keine Möglichkeit zur Übernachtung bieten. Die aktuelle Corona Verordnung verbietet eine Übernachtung auf den Parkplätzen und Vereinsgelände.

    Die freie Parkmöglichkeit für Trailer und Fahrzeuge auf dem Parkplatz besteht erst ab dem 21.05.2021 ab ca. 18:00. Auch da keine Übernachtung möglich.

    Auch eine frühere Anreise u das abstellen vom Bootshänger sowie Aufbau ist auf dem clubgelände wir nicht ermöglicht….

    ohne Worte…

    Übernachtung………Bitte  versuche es bei den offiziellen Campingplätzen, die haben ein entsprechende Hygienekonzept. Uns ist eine Beherbergung nicht erlaubt.

    Hätte man früher so mitteilen können.

    Ich bin daher raus an dem Rennen

     

    #9727
    JoergNJoergN
    Moderator
    #9696
    Klaus
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt es den für die Sanitäreren Anlagen wie Duschen schon Information wie es ablaufen darf u kann im Club? Oder müssen wir uns in der Ostsee waschen?
    VG Klaus

    #9695
    JoergNJoergN
    Moderator

    Gibt es zu den Yardstick etwas neues?YS

    #9694
    Jens (Only4Me)Jens (Only4Me)
    Teilnehmer

    …Ergänzung: falls unsere polnischen Seglerfreunde Infos für die Einreiseregeln in Deutschland benötigen, meldet Euch gerne. Ich weiß, Euch steht wahrscheinlich gerade nicht der Sinn danach (an dieser Stelle auch mein aufrichtiges Beileid). Aber kommt ja ggf. doch für Euch in Frage.

    Gruß Jens

    #9693
    Jens (Only4Me)Jens (Only4Me)
    Teilnehmer

    Die aktuellen Coronaregeln in SH gelten noch bis 16.5. und ändern sich ab 17.5. Infos findet Ihr hier:

    https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/_documents/teaser_erlasse.html#doc6e00366d-8e07-4704-bced-88e5c28e9363bodyText2

    Unbedingt die lesen, die ab 17.5. in SH gelten, und dann die zur „Modellregion“ (sind verlinkt).

    Endlich geht es los, wenn auch mit Einschränkungen! Toll, wenn ein Club sich diese (zusätzliche) Mühe macht und das durchzieht, danke!

    VG aus Augsburg, bis Pfingsten in Scharbeutz!

    Jens

    #9691
    RobertRobert
    Teilnehmer

    Die Werft wird mit einem K3X dabei sein.

    Infos zu den Coronabeschränkungen im Club findet man hier: https://www.ycso.de/willkommen?b=100725&c=ND10

    Die Region dort ist aktuell Modellregion mit Touristischer Öffnung und der Inzidenzwert im LK Ostholstein ist mit heutigen 37,4 die 13te niedrigste in Deutschland.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von RobertRobert.
    #9690
    JoergNJoergN
    Moderator

    In den Dokumenten im M2S finde ich nichts zu Coronaeinschränkungen. Bei uns sind mittlerweile Training erlaubt, Wettkämpfe noch nicht.

    Schönen Feiertag wünscht Jörg

    #9689
    WueppsteertWueppsteert
    Teilnehmer

    Moin Klaus,

    jep, läuft! WoMo-Parking auf dem Parkplatz auch (Stand heute).

    Wetter, tja, kein Hochsommer… Wind? Abwarten!

    Ich freue mich auf jeden Fall, auf ein paar schöne Segeltage. Toll, dass sich der YCSO engagiert. Habt eine gute Anreise.

    Liebe Grüße aus der Pfalz (also auch gerade unten),

    Frauke

    #9684
    Klaus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja Prima 😊 wird ja mal Zeit…….

    wie sieht den die Wetterlage bei euch da oben

    den aus für das Weekend stand heute?

    Gruss aus dem Süden

    Klaus

    Der Grinch

    #9671
    WueppsteertWueppsteert
    Teilnehmer

    Ahoi,

    kurzes Update: Die Regatta findet statt. Aktueller Meldestand 1/4/3 (+20 Boote aus anderen Klassen)

    Es darf weiter gemeldet werden.

    Heute Rückmeldung aus Scharbeutz:

    – Auf-/Abbau und Trailer auf dem gr. Parkplatz, Boote an den Strand.

    – WoMo-Parking auch möglich, hierzu laufen noch Gespräche mit der Gemeinde Scharbeutz für eine gute Lösung.

     

    Optimistisch sein / bleiben!

    LG Frauke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.