Home Foren Bootsbörse Topcat 18 Spitfire/ K1/ K2 gesucht

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9793
    ReinhardReinhard
    Teilnehmer

    Hallo David!

    Ich habe einen

    Katamaran TOPCAT Spitfire, Segel Nr. 1086, Bj. 1991

    Schneller Katamaran in technisch und optisch gutem Zustand. Die Rümpfe sind dicht und zeigen nur wenige Benützungsspuren. Das Boot wurde nicht im Salzwasser gesegelt.

    Technische Daten
    Länge (LüA) 5,48 m (18 ft),  Breite (BüA) 2,50 m, Masthöhe 9,20 m, Leegewicht 180 kg, Segelfläche Grosssegel 16,7 m², Segelfläche Fock 5,4 m², Crew 2 Personen
    Ausstattung
    Dacronsegel, Rollfock, weißes Trampolin, Trapezleinen für 2 Segler, ungeteilter Mast
    Es wäre grundsätzlich für mich auch möglich den ungeteilten Mast in einen geteilten Mast zu tauschen, da Du ja den Spitfire am Autodach transportieren willst.
    VK EUR 2.950,00

    Bei Interesse kann ich Dir Fotos von dem Spitfire zusenden.

    zusätzlich Ausstattung (nicht im Preis inbegriffen):
    Slipwagen, gebraucht (EUR 290,00); Persenning gebraucht, guter Zustand (EUR 305,00); Trailer für TOPCAT Katamarane, mit Bootskiste, Katamaran kann auch ohne Zerlegen von Rümpfen und Beams verladen werden, mit Kotflügel (EUR 1.450,00);

    #9791
    HaraldHarald
    Teilnehmer

    P.S.

    Schau doch mal das Boot von Hannes Mauerer an, es wird hier angeboten. Klingt nach einem sehr vernünftigen Angebot.

    #9790
    HaraldHarald
    Teilnehmer

    Moin David,

    ich bin einmal mit einem K1 auf dem Autodach von Schleswig-Holstein nach Südfrankreich gefahren. Es ist also möglich (nur mit geteiltem Mast), aber nicht sehr komfortabel. Für kurze Strecken, um das Boot an den Liegeplatz zu bringen, geht es allemal.

    Grüße, Harald

    #9789
    David Gewalt
    Teilnehmer

    Hallo ich suche mit meinen Brüdern nach einem Boot was wir zu dritt segeln können, aber wir noch auf unser Autodach bekommen(150 kg Dachlast) und dabei sind wir jetzt bei den Topcats gelandet. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat, ob das überhaupt möglich ist mit den 18 Fuß Rümpfen und ob eventuell jemanden einen günstigen Kat auch im Angebot hat (bis max 3000€).

    Vielen Dank im Vorhinein.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.