Home › Foren › Bootsbörse › Topcat K2 mit Gennaker, Slipwagen und Trailer
Schlagwörter: Gennaker, K2, Trailer, zu verkaufen
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 1 Tag von
cuxolli aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Juli 2025 um 13:15 Uhr #12981
cuxolli
Teilnehmer3. Juli 2025 um 13:12 Uhr #12980cuxolli
TeilnehmerEinen K2 Topcat Streamcut Katamaran hatte ich ausgewählt, da er sich sehr gut alleine beherrschen lässt, die hohen Rümpfe mit dem Volumen eine gute Sicherheit bieten und auch mit 3 bis 4 Personen einem totalen Segelspaß garantiert. Ich wollte gerne mit der Familie, mit meinen Kindern in die Nord- oder Ostsee starten und habe dementsprechend ein sicheres Boot gesucht und gefunden. Nach dem Kauf vor drei Jahren habe ich den K2 für die Saison 2023 fit gemacht. Das stehende und laufende Gut wurde erneuert, neue original Segel wurden von Topcat gekauft, alles was irgendwie verschlissen sein konnte wurde erneuert. Ende der Saison 2023 kam der Gennaker dazu. Ein neuer Gennakerbaum wurde von Topcat dazu gekauft. Ein neues original Trampolin mit Tasche und Heckverspannung kam dazu. Das Boot liegt in Bad Zwischenahn und war mit mir nie im Salzwasser, das heißt das gesamte Rigg hat nur Süßwasser gesehen. An einem Rumpf muss es vor mir einen Schaden gegeben haben, diesen habe ich von einem Bootsbauer checken lassen. Beide Rümpfe sind trocken und haben Kielschuhe. Leider haben meine Frau und Kinder nicht so viel Spaß am Katamaransegeln für sich entdeckt, darum der Verkauf.
Am besten liste ich mal auf was alles dazugehört:– Topcat K2
– 1x Trampolin neuwertig schwarz, 1x Trampolin rot von Segelmacher überarbeitet, guter Zustand
– 1x Segelsatz Streamcut Erstnutzung 2023 neuwertig, 1x Segelsatz Streamcut guter Zustand
– 1x durchgehender Mast
– 1x geteilter Mast
– Doppeltrapez 2023 neu
– kompletter Gennakersatz mit 2x Gennakersegel guter Zustand
– 2te Gennakertrompete
– Alu- telepinne
– verjüngte Großschot
– Spinnlock Klemme an Traveller und Gennakerfall
– Zusatztasche fürs Trampolin
– 2x Rumpfstützen zur Lagerung
– Paddel
– Aufstiegsleine
– Selbstwendefock unter Gennaker
– 2 Trapezhosen wenn gewünscht
– Slipwagen
– 1x Persenning guter Zustand, 1x Persenning brauchbar
– 1 Gennakerpersenning stark gebraucht
– Trailer der den aufgebauten und auseinandergebauten Transport erlaubt (Licht, Räder usw. alles 2023 überarbeitet bzw. erneuert)
Ich denke das gibt einen guten Überblick.Bilder in der Anzeige auf:
Bitte stellen Sie Fragen, wenn es welche gibt.
Das Boot steht aufgebaut und angemeldet am Bad Zwischenahner Meer und kann nach Absprache besichtigt werden. Natürlich ist ein Probesegeln möglich, aber bitte nur bei wirklichem Kaufinteresse.VB. liegt bei 5900,-€….
Mit freundlichen Grüßen Oliver
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.