Der Reschensee mal anders

Der Reschensee mal von einer anderen Seite

Anlässlich der Generalversammlung des Segelvereins Reschensee haben wir den See von einer anderen, auch sehr schönen Seite kennengelernt.
Zugefroren, meterhoher Schnee und wieder ständiger Wind, jetzt aber eiskalt. Dick Vermummen war angesagt.
Dort, wo wir im Sommer die Boote ins Wasser geschoben haben, liegt jetzt meterhoher Schnee und mittendrin die Startinsel mit der Flaggenharfe. Was gefehlt hat, war die Startverschiebung…
Zum Turm kann man zu Fuß gehen. Auf der Versammlung wurde uns versichert, dass bis zur Turmregatta die Blumen wieder angepflanzt und das Wasser wieder eingelassen ist.
Wir haben von den geplanten Aktivitäten der Werft berichtet, was sehr gut aufgenommen wurde und einen großen Applaus ausgelöst hat. Wir sind wieder herzlich willkommen.
Auch das Jahrbuch hat großes Interesse gefunden, und unsere drei Exemplare waren schnell vergriffen.
Ihr dürft Euch wieder auf einen schönen Event an der Turmregatta im Juli freuen.
Termin 21. und 22. Juli 2018 bitte unbedingt vormerken. Am Freitag 20.07.2018 findet die Präsentation der Werft statt, und die neuen Boote können probegesegelt werden.

Sepp und Gabi