Home Foren Tourenszene 3-Tages-Tour Pakostane Kornaten vom 29.4. bis 1.5.2019

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #6380
    Wolfgang GommelWolfgang Gommel
    Verwalter

    Zurück von der Tour kann ich nur sagen: Besser geht es nicht !!!
    3 Tage vorwiegend Sonne, im Durchschnitt 3,5 – 4 Windstärken, rund 80 Seemeilen entspanntes Vollgas-Genuss-Segeln, zwischen den Inseln bei geringen Wellen, draußen schon stattlichere Wellen bis 2m. Eine tolle Gruppe mit viel Spaß, mit Fabian ein hervorragender Guide im Begleitboot, der auch bei den Kenterungen genau wußte, was er tut und der uns ein rund-um-sorglos-Paket inkl. Verpflegung geboten hat. So macht Tourensegeln richtig Spaß.
    Mein Dank geht an alle Teilnehmer der Tour und an den Veranstalter Galeb Aventures in Pakostane.
    Wolfgang
    (ITCA-Tourenkoordinator, Anmerkung: Weil noch zwei weitere Wolfgang’s dabei waren)

    #6087
    StrukStruk
    Verwalter

    Bora kann ich derzeit bestätigen 😉 mit ca. 40 – 50 Knoten…

    Aber gestern warens fast 20 Grad und 4 – 5 bft, herrlich mit der Cruiser 45 zu segeln 😉

    Bis bald in Kroatien !

    #6086
    Wolfgang GommelWolfgang Gommel
    Verwalter

    Hallo Tourensegler/innen,
    es wird immer besser. Jetzt sind schon 6 Boote für die Tour gemeldet. Bei 8 Booten ist „offiziell“ Schluss.
    Momentan scheint in Pakostane wettermäßig eine Bora zu sein, aber am Wochenende geht es wieder Richtung 20 Grad.
    Schaffen wir es noch, 2 weitere Mannschaften zum Mitfahren zu motivieren?
    Meldet euch.
    Gruß Wolfgang

    #6080
    Wolfgang GommelWolfgang Gommel
    Verwalter

    Bisher sind 3 Schiffe mit 5 Personen gemeldet: 1 x K1 (GER), 1 x K2 (AUT), 1 x K3 (GER).
    Weitere Meldungen sind möglich und erwünscht. Laut Sebastien ist bei 8 Booten Schluss.
    Bitte gebt bei eurer Meldung oder euren Anfrag an, ob ihr die Übernachtungen im Zelt oder in den Zimmern haben möchtet.

    #6045
    Wolfgang GommelWolfgang Gommel
    Verwalter

    Ergänzung zu den Toureninfos Pakostane/Kornaten:
    Hier nun weitere Infos zur Unterkunft auf der Insel Levrnaka. Neben der Übernachtung im Zelt steht das hier abgebildete Haus mit seinen Zimmern zur Verfügung. Der Preis ist wie schon erwähnt EUR 25,00 pro Nacht und Person. WC und Dusche sind vorhanden.
    Haus auf Levrnaka
    Zimmeransicht
    Der Wellnessbereich (Meer) ist ca. 50 m entfernt. Die Wassertemperatur könnte schon „schwimmtauglich“ sein.
    Urig und landschaftlich sehr schön wird es sowieso sein. Die Taverne zum Essen könnt ihr im Internet auch leicht finden.
    Also: Was hält euch noch an der Anmeldung zur Kornaten-Tour ab?

    Euer Wolfgang

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von adminadmin.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von adminadmin.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von adminadmin.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Wolfgang GommelWolfgang Gommel.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Wolfgang GommelWolfgang Gommel.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Wolfgang GommelWolfgang Gommel.
    #5932
    StrukStruk
    Verwalter

    Liebe Tourensegler und alle, die es noch werden wollen !

    Weitere Informationen zur geplanten Tour in diesem herrlichen Revier findet
    ihr auch im aktuellen Jahrbuch (Auszug)
    und in
    diesem Beitrag zu Training, Regatta und Tour in Pakostane

    LG Walter

    #5929
    Wolfgang GommelWolfgang Gommel
    Verwalter

    Hallo Tourensegler,

    trotz kalendarischem Winter animieren die aktuellen frühlingshaften Temperaturen zu den ersten Überlegungen für die Frühjahrsaktivitäten auf dem Wasser.
    Ich bitte euch, mir euer Interesse bzw. eure gewünschte/geplante Teilnahme an der Tour ab Pakostane in die Kornaten bekannt zu geben, damit ich mit dem Veranstalter weitere Details abstimmen kann. Sobald ich mehr Informationen über die Quartiermöglichkeiten in den Kornaten habe, gebe ich euch auch darüber weiter Bescheid.
    Es sind in dieser Region zu dieser Zeit sicher sehr angenehme Temperaturen zu erwarten (wir waren ja bei den früheren Tourenwochen in Rovinj auch schon Anfang/Mitte Mai in Kroatien, immerhin rund 250 km weiter nördlich als Pakostane).
    Ich für meinen Teil freue mich auf ein herrliches Segeln in dem Revier, das uns schon 2016 in Biograd so begeistert hat.
    Wer fährt mit?

    Liebe Grüße
    Wolfgang

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.