Topcat-Jugend bei der Nachwuchs-Sportlerehrung

Der Kreissportbund MSH Eisleben ehrte am 12. April junge Nachwuchssportler mit hervorragenden Leistungen auf internationaler Ebene. Mit dabei Willi und Bruno vom Süßen See.
Sie wurden für ihre Segelleistungen auf dem K2 bei den Topcat Weltmeisterschaften in Jurmala/Riga ausgezeichnet.
Zur Deutschen Bestenermittlung  Anfang Juli 2018 hat sich Wilhelm mit einem anderen Vorschoter noch mit dem 9. Platz zufrieden geben müssen.
Einen Monat später, an den 5 Tagen der World Championschips vor Riga, hat er gemeinsam mit Bruno einen enormen Leistungssprung gezeigt. Platz 3 in der Gesamtwertung und in einem Lauf sogar als Erste durchs Ziel. Respekt!
Bruno sitzt aber auch gern und erfolgreich selber am Steuer. Beim Saisonausklang am Brombachsee platzierte er sich souverän auf Platz 1 vor Wilhelm. Die Teilnehmerzahl war dort zwar nicht ganz so groß wie bei den Meisterschaften, die Jungs haben sich aber gegen durchaus erfahrene Segler durchgesetzt.
Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt.
Jörg Nachtwein, DTK